· 

Du bist da, wo Deine Gedanken sind!

 

Sich die Freiheit nehmen, glücklich zu sein, das ist Lebenskunst.

Liebe Freunde, liebe Interessierte an meiner Arbeit,

„Du bist da, wo Deine Gedanken sind“. 

Für mich ein Satz, dessen Aussage einfach wahr ist. Jetzt gerade bin ich mit meinen Gedanken hier. Dabei, meinen Newsletter zu schreiben. Ich bin in meinem Leben, in dem, was mich bewegt und was ich mit Euch teilen möchte. Jetzt. Meine Aufmerksamkeit ist im Jetzt. 

Ich bin bei meinem „Mehr davon“ - habe ein ganzes Repertoire an schönen, erfüllenden Erinnerungen jetzt in mir und davon will ich - natürlich- mehr! 

Das wünsche ich Dir auch, nicht nur für 2024, sondern immer. Mehr vom schönen Leben! 

 

Und was schön ist und Dir gut tut und Dich erfüllt, das weißt nur Du. Und auch nur Du kannst es bemerken, also dem Deine Aufmerksamkeit geben. 
Ah, jetzt gerade fühle ich mich gut! Mal kurz innehalten: Wo bin ich, mit wem bin ich, was mache ich gerade, dass ich mich so gut fühle? Bemerkst Du, was Dich glücklich macht und schenkst Du Dir dann mehr davon? Oder denkst Du, gute Gefühle kommen einfach so. Und selten. Eher immer so wie eine Wurst vor dem schnappenden Hund, der dieses Ziel nie erreicht. So wie Eckhard Tolle es ja sagt, „Jetzt“ ist Leben. Immer nur Jetzt. 
Fühlen ist immer Jetzt. Vorfühlen geht nicht. Vorfreude schon, doch diese ist im Jetzt. 

Du bist da, wo Deine Gedanken sind. Willst Du da sein? 

 

Bis Du handlungsfähig in Bezug auf diese Gedanken und Gefühle, die Du jetzt hast? Denn handlungsfähig zu sein, macht glücklich. Etwas tun zu können. Gebraucht zu werden mit Deinen Gaben. Sinn im Leben zu haben. Ausrichtung. Fokus. 

Du hast die Wahl. Du hast gewählt, meine Worte zu lesen. Tun sie Dir gut, lies weiter. Wenn nicht, einfach schließen und ein Jetzt wählen, das Du lieber magst. 

Und Du hast es sicher bemerkt, das woran Du denkst, vermehrt sich. Denkst Du an Deine Einsamkeit, wirst Du einsamer. Denkst Du an Dein Übergewicht, nimmst Du weiter zu, Denkst Du an Deinen Geldmangel, wächst auch dieser. 

An das, was wir gut können, denken wir viel zu wenig. Das ist wie das Autofahren, wir tun es einfach. Dabei wäre es so dienlich, daran zu denken, was wir gut können. Es zu erweitern. Dich zu lieben dafür. Damit es wächst und mehr wird.

 


Du hast die Wahl, Du wählst die Worte und Gedanken, die in Deinem Leben sind. Dein Leben werden. Mit jedem Griff zur Fernbedienung, zu Zeitungen, zu Mediengeräten. Mit jedem Menschen, mit dem Du in Kontakt gehst. Hier ein Auszug aus meinem Buch

 

„Sieben klingt schöner als vier“ dazu:

 

"Gedanken erzeugen Gefühle. Gut, wenn es die eigenen und positive Gefühle sind. Schlecht, wenn es Informationen von außen sind und wir springen darauf. Dann sind es Gedanken, die einem anderen Hirn entsprungen sind, einem anderen Bewusstsein, einem anderen Menschen, der anderes erlebt hat. Alles, was wir als Information lesen oder im Fernsehen sehen, muss durch ein Hirn durch. Nur Natur ist pur, ohne fremden Hirnfilter. Nur ich und Natur – Information und Eindruck, die mein Hirn speziell für mich aus vielen Millionen von Eindrücken filtert."

Die Lesungen aus meinem Buch führten bisher zu einem wunderbaren Austausch der Teilnehmenden. Um dieses Miteinander zu ermöglichen - und ich genieße das sehr, es ist mein "Mehr davon"  - gebe ich nun auch eine Lesung per Zoom.

Online-Lesung am 21.01.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Da ich den ungewöhnlichen Prozess der Entstehung dabei beschreibe, ist dies sicher auch für alle interessant, die ebenfalls ein Buch schreiben möchten. Danke an alle, die Interesse haben, dabei zu sein.

 

Informationen zum Buch hier: www.eva-maria-gutt.de/buch/

Anmeldung hier: www.eva-maria-gutt.de/kontakt-anmeldungen/


Du bist da, wo Deine Gedanken sind. Und Deine Gedanken erzeugen Deine Welt. Nicht die ganze Welt, Deine Welt. Und was soll in Deiner Welt geschehen? Wie sollen sich Menschen nach einem Gespräch mit Dir fühlen? Wie willst Du Dich fühlen? 

Nach der langen Rückzugszeit beginnt nun eine Zeit der Suche nach dem Miteinander. Und oft ist es schon da. Menschen wollen gemeinsam sein, gemeinsam etwas tun. 
Der Anfang dazu ist in Deinen Gedanken. Immer!

Mens agitat molem - Der Geist (dein Geist) erschafft die Materie. 

Dazu empfehle ich das Buch:  "kreativ. Die Kunst zu sein" 

"Weißt du, was du tun willst und tust genau das, so nennt man es Handwerk. Beginnst du mit einer Frage und nutzt diese für eine Entdeckungsreise, ist das künstlerische Arbeit." -Rick Rubin- 


Ja, das ist Lebenskunst in meinem Sinne.

Anworten auf Deine Fragen kannst Du in meiner Aufstellungsarbeit finden. 
Die nächste Möglichkeit in einer Gruppe ist am 27.01.2024.

 

Es ist erneut ein Halbtagesseminar. Vier Stunden, maximal vier Aufstellungen.

Die Teilnahme mit Aufstellung kostet 150,00 €, ohne eigene Aufstellung 50,00 €.

 

Eine gute Möglichkeit, meine Art der Aufstellungsarbeit kennenzulernen.

Diese Veranstaltungen sind meist samstags, ab und an auch sonntags. Die nächste am Samstag, den 17.02.2024.

Weitere Termine auf meiner Website.  

Anmeldung hier: www.eva-maria-gutt.de/kontakt-anmeldungen/

 

Gern bin ich auch in Einzelberatungen mittels Aufstellungsarbeit für Dich, für Sie da.

Direkt oder per Zoom.

 

Das Jahr bewußt beginnen und dem begegnen, was sich verwirklichen will. Fokus finden und wirksam werden. Wann, wenn nicht jetzt in dieser Zeit, wo sich soviel ändert! 

 

Ich freue mich, wenn ich Sie dabei ein Stück auf Ihrer Lebensreise begleiten darf.
#hinzu dem, das Sie glücklich macht.

 

Ihre Eva Maria Gutt